06. Juni 2021 – Prof. Oberschulrat Hans Wirtenberger – Ehrenbürger von Kitzbühel

Unser Mitglied Prof. Oberschulrat Hans Wirtenberger wurde in der Jubiläumssitzung des Gemeinderates am 6. Juni 2021 anlässlich  “750 Jahre Stadt Kitzbühel” zum Ehrenbürger der Stadt Kitzbühel ernannt.

Wir erlauben uns aus der Ehrenurkunde zu zitieren: “Die Ernennung geschieht in Würdigung seiner großen Verdienste im öffentlichen Bereich als Chronist und Autor in zahlreichen Medien und zudem als Mitverfasser vieler Monografien zu Volkstum und Heimatkunde einer vitalen Stadtgemeinschaft. Mittelpunkt seines Schaffens war und ist immer seine Heimatstadt Kitzbühel, der er als langjähriger Pädagoge und Schulleiter verbunden ist. – Das Lebenswerk von Prof. Wirtenberger ist begleitet von einer Reihe wertvoller Auszeichnungen und Ehrungen. Sie sind Zeichen seiner vorbildlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten über Jahrzehnte.”

Es ist uns eine Ehre Herrn Prof. Oberschulrat Hans Wirtenberger in unserer Mitte zu haben. Wir danken ihm für seine vielfältige Unterstützung, im besonderen für seine Ankündigungen und Berichte in den Medien. Wir dürfen dem neuen Ehrenbürger unserer jubilierenden Stadt, unserem lieben Hans, zur verdienten Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Stadt Kitzbühel ganz herzlich gratulieren.