Foto zur Radltour Do. 21.Juli Strub

Bei optimaler Witterung (nicht zu heiß) starteten 16 Teilnehmer diese tolle Tour unterhalb der Steinberge über Strub Richtung Adolari.
Der Aufstieg durch den Wald und die Querfahrt gewährte teilweise interessante Ausblicke in das Pillerseetal und beim Blick nach oben zu den teilweise
mit Wolken bedeckten Loferer Steinbergen.
Die Abfahrt in die Teufelsklamm bedurfte voller Konzentration – wurde aber nach Selbsteinschätzung entweder durch schieben,
oder guter Balance meisterlich gelöst, selbst von über 80 jährigen Mitgliedern!
Anschließend gab es die wohlverdiente Pause im Gasthof Adolarie.

#################################################

Route:                       Fieberbrunn – Waidring Richtung Strub – kurz nach dem Ascherbauer rechts über den Aschertalweg zum Panoramaweg und weiter bis St. Adolari. Einkehr beim Wirt und anschließend Rückfahrt nach Fieberbrunn

Streckenlänge:    ca. 50 km

Fahrzeit:                4 bis 4,5 Stunden

Höhenunterschied von ca. 500 m.

Die Auffahrt führt durch einen Buchenwald und gewährt uns meistens einen angenehmen Schatten. Zwischendurch kommt man auf Lichtungen, von wo aus man einen wunderbaren Blick auf die Lofer Gipfel hat.
Die Steigung ist mäßig und sicher problemlos zu bewältigen.
Die Abfahrt über die Teufelsklamm ist zum Teil auf Grund der Steilheit als Schiebestrecke ausgewiesen. Der Weg ist aber in einwandfreiem Zustand und so sollt auch das kein Problem sein. Ich empfehle aber Schuhwerk mit gutem Profil.

Falls eine wetterbedingte Änderung bzw. Verschiebung des Termins erforderlich ist, werden wir euch rechtzeitig verständigen.

Ich freue mich mit meinen Vorstandsmitgliedern auf eine zahlreiche Teilnahme.

Euer Obmann
Roman