Fotos Wanderung Gries im Pinzgau Mi. 27.09.2023

Treffpunkt: 08.00 Uhr auf dem Aubadparkplatz
Wir fahren nach Möglichkeit mit Fahrgemeinschaften nach Bruck an der Glocknerstraße und entlang der Pinzgauer Bundesstraße Richtung Taxenbach bis Gries.
Dort bei der Bäckerei nach links in den Grieser Graben abzweigen und bis zum Parkplatz vor einem Schranken fahren.
Vom Parkplatz gibt es mehrere Möglichkeiten zum Aufstieg zur Moosalm (1533 m). Entweder über den Güterweg (ca. 1,5 Stunden) oder über einen steileren Steig.
Es ist eine schöne Wanderung mit herrlichem Blick auf das Wiesbachhorn und Kitzsteinhorn. Von der Moosalm – Adamhütte können die konditionsstarken Wanderer
noch auf die Moosalmhöhe (1843 m) oder die ganz „waxen“ auf den Hundsstein (2.117 m) weiterwandern.
Für unser Mitglieder mit Gehproblemen besteht die Möglichkeit bzw. hat der Wirt ein Hüttentaxi angeboten.
Es wird euch Max Steinacher begleiten, der sich in dieser Gegend gut auskennt.
Aus organisatorischen Gründen ersuche ich alle an der Wanderung Interessierten um Anmeldung bis zum 25.09.2023 bei Foidl Pep (Tel o664 4329735) oder auf WhatsApp.
Bei ausgesprochen schlechtem Wetter werden wir die Wanderung verschieben.
Wir freuen uns auf einen feinen Tag mit Euch
Euer Obmann
Roman Lukasser mit seinem Team