Frühjahrsausflug nach Hall i.T. Do. 28. Mai 2026

Liebe Seniorinnen und Senioren,
bei unserem heurigen Frühjahrsausflug besuchen wir Hall in Tirol und lassen uns durch Nordtirols größte Altstadt führen. Hall wurde bereits 1303 zur Stadt erhoben und entwickelte sich über die Jahrhunderte zum Marktzentrum des Landes. Der Handel mit dem „Weißen Gold“ das seit dem 13. Jahrhundert im nahegelegenen Halltal abgebaut wurde, ließ das Städtchen aufblühen. 1477 wurde die Münzprägestätte von Meran nach Hall verlegt und so wurde die Salinenstadt auch zur Münzstadt.
In einem kurzweiligen, ca. 1 ½ Stunden dauernden Spaziergang durch schmale Gässchen und schöne Plätze hin zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie Burg Hasegg mit Münzerturm, Rathaus, Pfarrkirche usw. erfahren wir viel wissenswertes über 723 Jahre Haller Stadtgeschichte.
Nach der Führung fahren wir zum Mittagessen zum Gartenhotel Maria Theresia und auf der Heimfahrt machen wir noch einen Zwischenstopp in der kleinsten Stadt Österreichs, der Glasstadt Rattenberg. Nach Kaffee und Kuchen im Cafe „Hacker“ haben wir noch Zeit für einen Stadtbummel.
Zwischen 17.00 und 18.00 Uhr werden wir wieder in Fieberbrunn sein.
Termin: Donnerstag, 28.05.2026 Abfahrt ab Pfaffenschwendt um 08.00 Uhr mit Zustieg bei jeder Bushaltestelle in Fieberbrunn.
Kosten inclusive Fahrt und Stadtführung € 30,00
Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt.
Anmeldungen bis 20. Mai bitte ausschließlich an Obmann Roman Lukasser telefonisch unter 0664/3520042 oder WhatsApp.
Auf einen netten und interessanten Ausflug mit euch freut sich der Vorstand mit Obmann Roman Lukasser