Am 8. Feber 2024 fand um 14.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahl im Gasthof Eggerwirt statt.
Die Obfrau konnte dabei als Ehrengäste Bezirksobmann Hans Brandstätter, Landesobfraustellvertreterin Barbara Schwaighofer, Ehrenbürger Prof. Hans Wirtenberger, Altbürgermeister Friedhelm Capellari mit Frau Hedi Capellari und erfreulich viele Mitglieder begrüßen.
Nach dem Totengedenken, besonders an die zwei langjährigen Mitglieder Maria Hochmuth und Maria Senoner, gab die Obfrau einen Bericht über das vergangene Vereinsjahr und bedankte sich bei den Mitgliedern für die rege Teilnahme an den angebotenen Veranstaltungen. Ebenso dankte sie der Stadtgemeinde Kitzbühel und dem Seniorenbund Tirol für die vielfältige Unterstützung.
Der Kassier Josef Daxer gab einen Überblick über die Ein- und Ausgänge, die ein geringes Minus gegenüber dem vergangenen Jahr erbrachten. Besonders dankte der Kassier für die Zahlungsmoral der Mitglieder. Der Kassenprüfer Helmuth Wendlinger attestierte dem Kassier eine vorbildliche Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung, der einstimmig angenommen wurde.
Der Vorstand freut sich folgende Ehrungen vorzunehmen:
20 Jahre Mitglied:
Margreth Bachler
Anton Heinzle
Daniela Huber
Edith Kaiser
Renate Pair
Maria Wallner
25 Jahre Mitglied:
Gundi Mayr
Prof. Hans Wirtenberger
30 Jahre Mitglied:
Marianne Rieser
35 Jahre Mitglied:
Rosa Zimmeter
Renate Pair und Prof. Hans Wirtenberger nehmen die Urkunden persönlich entgegen, Mitgliedern, die leider an der Versammlung nicht teilnehmen konnten, wird die Ehrung überbracht.
Die Neuwahl leitet Bezirksobmann Hans Brandstätter und stellt fest, dass zwei gleich lautende Wahlvorschläge eingegangen sind:
Obfrau Annemarie Zwicknagl
Schriftführerin Brigitte Seppi
Kassier Josef Daxer
Die Versammlung ist damit einverstanden, die Wahl per Akklamation durchzuführen und ist jeweils einstimmig.
Herrn Peter Baier wird für seine Tätigkeit als Kassaprüfer gedankt und Herr Winfried Perger wird als neuer Kassaprüfer bestellt.
Bezirksobmann Brandstätter gratuliert und wünscht weiterhin Erfolg. Den Dank der Landesorganisation überbringt die stv. Landesobfrau Barbara Schwaighofer. Sie streicht das Angebot des Seniorenbundes als Servicekammer für die ältere Generation hervor.
Inzwischen ist auch Bürgermeister Dr. Klaus Winkler bei der Versammlung eingetroffen und dankt der Vereinsführung für die Aktivitäten und den Schwung und den Mitgliedern für den Zusammenhalt.
Auch Gemeinderätin Hedi Haidegger ist nach einer Besprechung im Altenwohnheim in Sachen Übergangspflege bei der Versammlung eingetroffen und wird von der Obfrau bedankt.
Die Obfrau freut sich, dass der angebotene Mesnerhaus-Hoangascht gut angenommen wurde und stellt für Ende März ein umfassendes Jahresprogramm in Aussicht.