9. September 2021 – Schmugglerweg Klobenstein

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir nach Klobenstein. 46 Seniorinnen und Senioren, großteils ausgerüstet mit Stöcken, machten sich auf den Rundweg . Der führt über die alte Hängebrücke und dann ging es zügig aufwärts in Sonne und Schatten immer mit Blick auf „unsere“ Ache, die grün in der Sonne leuchtete. Die Runde ging weiter über die neue hohe Hängebrücke zur freigelegten Gletschermühle in der sich noch ein Mahlstein befindet. Die meisten schlüpften durch den geklobenen Stein und in der Kirche wurden Kerzen angezündet und ein stilles Gebet gesprochen.

Mit dem Bus ging es zurück nach Kössen, wo für uns im Hotel Gasthof Post auf der Terrasse schon gedeckt war und alle ließen sich ein gutes Mittagessen nach dieser kleinen Anstrengung schmecken.

Für die Heimfahrt nahmen wir noch die Strecke über Walchsee und bei dem wunderbaren Wetter genossen wir unsere schöne Heimat.