22.6.2022 Bezirkswandertag zum Jakobskreuz in St. Jakob in Haus

Am Mittwoch, 22. Juni 2022 fand mit über 200 Personen der Bezirkswandertag in St. Jakob in Haus statt. Treffpunkt war um 9:00 Uhr am Parkplatz Buchensteinwand. Wanderer konnten den steileren direkten Aufstieg oder den längeren breiten Fahrweg wählen, der auch von Bikern und E-Bikes Fahrern genutzt wurde.  Wanderkarten wurden ausgeteilt und viele nutzen die Sesselbahn, um oben noch eine problemlose Wanderung zum Speichersee zu machen und/oder das höchste begehbare Kreuz zu besuchen, mit einem herrlichen Rundblick auf die Loferer- und Leoganger Steinberge, Wildseeloder, Kitzbühler Horn, Wallerberg und viele mehr.

Im Jakobskreuz wurden die Kunstwerke von Stefan Rizk, einem 1968 geborenen Innsbrucker  in Öl, Holz  oder angerostetem Stahl bewundert, der unter dem Pseudonym   –  der-rostpinsel.at  – auch im Internet vertreten ist.

Im Berggasthof Weitblick wurden die Besucher mit Musik empfangen und kulinarisch verwöhnt.