6. bis 8. Juni 2022 Obleuteausflug nach Südtirol Meran Hotel Marlingerhof

Der Obleuteausflug ging vom 6. bis 8. Juni 2022 nach Südtirol – Unterkunft im Hotel Marlingerhof in Meran.

Nach der Anreise über den Jaufenpass ging es zum Mittagessen nach St. Leonhard im Passeiertal zum Sandwirt, dem Geburtsort von Andreas Hofer. Die Weiterfahrt führte uns in das Gschnalstal zum Kartäuserkloster Allerengelberg, wo uns viel bei einer Besichtigung über diesen Bet- und Bußorden erzählt wurde, dann noch bis zum Talende vorbei an einem großen Stausee nach Kurzras. Am 2. Tag stand eine informative Stadtführung in Meran auf dem Programm. Zum Mittagessen ging es nach Hafling, wo wir die Katharinenkirche mit einem herrlichen Blick auf die Umgebung von Meran besuchten. Nachmittag stand bei wechselhaftem Wetter zur freien Verfügung und am 3. Tag  genossen wir die wunderbare Fahrt – vorbei am bläulich schimmernden Karrersee zum Prodoijoch mit den ständig wechselnden Bergmassiven und ein kurzer „Boxenstopp“ in Lienz  machte diese Fahrt zu einem traumhaften Erlebnis. Die Fotoapparate hatten Hochsaison.