6.8.2020 Radln

Leider konnten wir die geplante Route durch das Mühltal nicht fahren, da eine Mure abgegangen war.

Mit dem Auto bis kurz vor Walchsee, von dort radelten wir hinter dem Walchsee auf dem Radweg und Seitenstraßen bis nach St. Nikolaus, einer  Kapelle mit einem wunderschönen Blick auf das Inntal. Auf diesem Kraftplatz wurde eine gotische Burgkapelle vom Adeslgeschlecht der Ebbser errichtet. Der hl. St. Nikolaus ist der Schutzpatron der Reisenden und zum Namenstag findet am 6. Dezember ein großer Gottesdienst in der Kapelle statt.

Weiter gings bis Niederndorf, wo wir beim Oberwirt ein kühles Getränk genossen. Ausgerastet fuhren wir den Innradweg bis Nußdorf entlang zum Schneiderwirt.

Im schattigen Gastgarten genossen wir das Mittagessen. Um etwas abzukürzen sind wir ein Stück auf der Straße zurückgefahren. Von Niederndorf gings dann den Niederndorferberg hinauf. Mit den E-Bikes war auch das zu schaffen. Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken und die abwechslungsreiche Landschaft zu geniesen. Der letzte Abschnitt führte uns über Rettenschöß zurück nach Walchsee. Auf der Terasse mit Blick auf den See gabs noch einen Eiskaffee und so konnten wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.