28. September 2022 Seniorenbund Hopfgarten, Fahrt nach Südtirol

Törggelen in Südtirol.

Zum traditionellen Törggelen ging die Fahrt über den Brenner bis nach Klausen, wo ein kurzer

Stadtspaziergang eingeplant war. Als nächstes stand die Besichtigung von “ Schloss Velthurns “  mit

einer Schlossführung und einer professionellen  Obst- und Weinverkostung auf dem Programm.

Das Schloss wurde 1580 erbaut und diente als Sommerresidenz der Brixner Fürstbischöfe und ist ein

Juwel unter den Südtiroler Denkmälern.

Anschließend ging die Reise weiter zum “ Putzerhof “ ein gut geführter Familienbetrieb, bekannt durch sein

„Törggele Menü “ mit Spezialitäten aus der Region.

Für musikalische Umrahmung sorgte das “ Achnertrio „. Es wurde viel getanzt und gelacht, bevor es zum Abschluss

noch die über dem Feuer gerösteten  Kastanien serviert wurden.

Am frühen Abend wurde dann gut gelaunt die Rückreise angetreten.