27. Mai 2021 – Pfundser Tschey

Für 27. Mai 2021 wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Landeck eine Veranstaltung des Seniorenbundes Kitzbühel angemeldet und 40 Teilnehmer fuhren mit zwei Bussen, den Bestimmungen gemäß nur gering besetzt, nach Pfunds im Oberen Gericht. Im Ortsteil Stuben ließen wir uns das Mittagessen im Restaurant Traube schmecken und machten uns dann auf in die Pfundser Tschey. Es war nicht zuviel versprochen, dass sie zu allen Jahreszeiten einen Ausflug wert ist,  Das einzigartige Hochtal oberhalb von Pfunds mit seinen unzähligen kleinen Heustadeln und Kochhütten begeisterte uns auch mit seiner Blumenpracht. Über einen asphaltierten Weg erwanderten wir leicht die sehenswerte Kapelle Maria Schnee. Der Wettergott war uns hold und schickte sogar einen kleinen Sonnenstrahl. Vor der Heimfahrt haben wir uns in der Traube noch mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen konnte der Ausflug zur Freude aller Teilnehmer problemlos abgewickelt werden, die das Treffen nach langer Zeit sehr genossen haben.