26. Oktober 2023 – Museum Kitzbühel,

Es ist fast schon eine Tradition, dass der Seniorenbund Kitzbühel der jeweiligen Sonderausstellung in unserem Museum einen Besuch abstattet. Am Donnerstag, den 26. Oktober 2023 war es wieder soweit und ab 15.30 Uhr führten Dr. Wido Sieberer und Dr. Marianne Erber mehr als 40 Mitglieder durch die zu Ende gehende Ausstellung „Leidenschaft Kunst“.

Danach waren im Veranstaltungsraum im 3. Stock des Museums einige Kleinigkeiten vorbereitet. Die Obfrau wies darauf hin, dass sie und ihr Vorstand fast auf den Tag genau vier Jahre im Amt sind, der Kassier Josef Daxer heuer seinen 70er, die Obfrau ihren 75er und vor zwei Tagen die Schriftführerin Brigitte Seppi auch ihren 75er feiern konnte. Auch Birgit Golser und Friedl Kerr hatten unmittelbar vor unserem Treffen Geburtstag. Darauf wurde freudig angestoßen und in froher Runde klang der Nachmittag aus.

Die Obfrau freute sich, dass so viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind, begrüßte besonders unseren Ehrenbürger Prof. Hans Wirtenberger und dankte ihm für seine Einschaltungen im Kitzbüheler Anzeiger.