24.8.2020 Obleuteausflug zum Starnberger See

Ein mit 57 Personen besetzter Bus brachte die Obleute über die Autobahn nach Starnberg, wo uns schon ein Katamaran mit üblicherweise Platz für 900 Personen erwartete. Die 2-stündige große Schlossrundfahrt konnten alle an Deck genießen und die verschiedenen Prachtbauten entlang des Sees bewundern. Besonderes Interesse kam auf, als man den Ort, wo König Ludwig sein Leben im See lassen musste, passierte. Nachdem die Gastronomie am Schiff Corona-bedingt nicht möglich war, musste man bis zum Hotel Seeblick in Bernried warten, um gut verpflegt zu werden. Anschließend ging die Fahrt über den Sylversteiner Stausee entlang des Achensee zum Gasthof Rieder, wo die Obleute zum Dank für ihre Extraleistungen wegen Corona noch zu Kaffee und Kuchen oder Jause eingeladen wurden.