23. Juni 2022 – Rosengartenschlucht Imst

Am 23. Juni 2022, einem strahlenden Sommertag, war für 45 Mitglieder die Rosengartenschlucht in Imst das Ziel. Bei einem Kaffee an „Papa’s Eck“ trafen wir unsere Führer Silvia und Helmut. Es war gar nicht so einfach beim Tosen des Schinderbachs, der diese Schlucht gegraben hat, den interessanten Erklärungen zu folgen. In Sonne und Schatten, über hohe Stufen und ebene Wege, manchmal eingehüllt von feinem Sprühnebel meisterten wir die 270 Höhenmeter und kehrten beim Sonneck auf unsere wohlverdiente Mittagsrast ein. Eine „Tiroler Kostbarkeit“ fällt einem nicht in den Schoß, sondern sie muss erobert werden. Die Freude der Teilnehmer über die gemeisterte Herausforderung war groß und zufrieden wurde die Heimfahrt angetreten.

Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns wieder einmal beim Busunternehmen Schlechter, dessen Chauffeure, angefangen vom Juniorchef Adrian, vorbildlich fahren und sehr zuvorkommend sind.