2. Februar 2023 – Jahreshauptversammlung

Am 2. Februar 2023 fand im Hotel Tiefenbrunner, Restaurant Goldene Gams, Rosshimmel, unsere Jahreshauptversammlung statt. Ungeachtet des grauslichen Wetters sind über 60 Mitglieder der Einladung gefolgt.

Die Obfrau begrüßt die Mitglieder und als Ehrengäste Bürgermeister Dr. Klaus Winkler, Bezirksobmann Hans Brandstätter und Ehrenbürger Prof. Hans Wirtenberger. Entschuldigt ist Landesgeschäftsführer Christoph Schultes.

Die Jahreshauptversammlung gedenkt der verstorbenen Mitglieder, namentlich Frau Maria Leitzinger, die 14 Tage vor Vollendung ihres 100sten Lebensjahres verstorben ist.

Die Obfrau gibt einen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr, in dem alle angesetzten Ausflüge und Veranstaltungen durchgeführt werden konnten und gab ihrer Freude Ausdruck, dass eine durchschnittliche Teilnehmerzahl von 40 Mitgliedern zu verzeichnen war. Der Vorstand dankt den Mitgliedern für ihre rege Beteiligung und die gute Stimmung, die nicht zuletzt bei den einige Male zu feiernden Geburtstagen herrschte.

Der Kassier berichtet, dass die Abrechnungsperiode auf das Kalenderjahr gelegt wurde und informiert über den Kontostand. Besonders dankt er den Mitgliedern für die hohe Zahlungsmoral. Kassenprüfer Helmuth Wendlinger anerkennt die hervorragende Arbeit von Josef Daxer und beantragt die Entlastung, die einstimmig erfolgt.

Der Vorstand freut sich folgende Ehrungen vorzunehmen:
20 Jahre Mitglied:

Hilde Hernler
Irmengart Huter
Marlies Kerscher
Theresia Kleinlercher
Christel Kolb
Helga Lardschneider
Leni Rossner

25 Jahre Mitglied:

Rosa Dünser
Erika Kaufmann
Rosemarie Salinger

30 Jahre Mitglied:

Maria Senoner

35 Jahre Mitglied:

Dora Berchtenbreiter

Mitgliedern, die leider an der Versammlung nicht teilnehmen konnten, wird die Ehrung überbracht.

Bürgermeister Dr. Klaus Winkler und Bezirksobmann Hans Brandstätter geben ihrer Freude Ausdruck, dass die Senioren so aktiv sind, wünschen weiter alles Gute, besonders Gesundheit.

Zum Abschluss begrüßt die Obfrau noch Gemeinderätin Hedi Haidegger und bedankt sich bei ihr und Bürgermeister Dr. Klaus Winkler für die vielfältige Unterstützung durch die Stadtgemeinde ebenso wie für die Unterstützung des Tiroler Seniorenbundes.

Obfrau Annemarie Zwicknagl dankt der Sparkasse der Stadt Kitzbühel für die Unterstützung der Hauptversammlung und kann die Mitglieder zu Kaffee und Kuchen einladen. Das gemütliche Beisammensein vereinigte die vielen Mitglieder noch einige Zeit.