18.09.2019 – Fahrt zu den 3-Zinnen und Misurinasee

Tagesfahrt des Seniorenbundes Oberndorf zu den 3 Zinnen

Bei bedecktem Himmel und kühler Herbsttemperatur Abfahren und bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosen Himmel Ankommen, wer wünscht sich das nicht bei einem Ausflug. So geschehen bei der Fahrt von 35 Seniorinnen und Senioren aus Oberndorf zur Auronzohütte und Wanderung auf dem breit angelegten Weg zur Lavaredohütte, wo ein geschmackvolles Mittagessen eingenommen wurde. Die „Bergfexen“ in der Runde gingen noch hinauf zur Scharte, um noch näher bei den aufragenden Felsstürmen zu sein und konnten noch Stellungen aus dem ersten Weltkrieg besichtigen. Ein Gruppenfoto am Misurinasee mit den 3-Zinnen im Hintergrund war natürlich noch eingeplant und bei einer Einkehr in Matrei in Osttirol kam man ins Schwärmen. Dank dem Hintergrundwissen von Simon Lindner und der guten Organisation von Obmann Hans Brandstätter war man der Meinung, an einem der schönsten Ausflüge dabei gewesen zu sein.