15. September 2022 – Hohe Salve

Am 15. September 2022 gab am Morgen noch Starkregen, aber zu unserem Start um 13.00 Uhr schien bereits die Sonne und 42 Mitglieder fuhren mit der Bergbahn Hopfgarten auf die Hohe Salve. Bei dieser Gelegenheit danken wir Herrn Kommerzialrat Toni Pletzer für sein Entgegenkommen beim Kartenkauf.

Oben angekommen genossen wir den Rundblick, wenngleich sich einige Berge noch in Wolken hüllten. Wir bedanken uns bei der Mesnerin Thea für die Erlaubnis in der Kirche eine Andacht mit einem Gebet und einem Marienlied abzuhalten und dafür zu danken, dass unsere Ausflüge immer gut ausgegangen sind.

Danach war es Zeit für Kaffee und Kuchen in der Umandum-Lounge und einem gemütlichen Ausklang unseres Ausflugsprogramms.

Der leichte Regen auf unserer kurzen Heimfahrt bescherte uns noch einen wunderbaren Regenbogen.