11. August 2021 Wanderung zum Kranzhorn

Wanderung zum Kranzhorn in Erl.

Die Seniorenwanderung im August hatte das Kranzhorn in Erl zum Ziel.

Vom Wanderparkplatz am Erlerberg führte uns ein leicht ansteigender Weg zur Kranzhornalm.

Ab der Kranzhornalm gingen wir noch rund 25 Minuten etwas steiler bergauf zum Gipfel,

der mit einer Besonderheit aufwarten konnte. Über dem Gipfel des Kranzhorns verläuft die

deutsch- österreichische Grenze, weshalb der Anstieg gleich durch 2 Gipfelkreuze belohnt wird.

Der Blick ins Inntal, auf das Kaisergebirge und die Chiemgaueralpen war beindruckend.

Bei der Einkehr in der Kranzhornalm gab es beste Tiroler Hausmannskost. Anschließend

gingen wir über den Forstweg zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Eine abwechslungsreiche Bergwanderung, bestens organisiert von unserem Wanderführer

Pockenauer Klaus und seiner Frau Christl.