02. 07. 2020 Kühtai Almrosenblüte

Am 2. Juli 2020 sind wir mit einem locker gefüllten Bus ins Kühtai gefahren und wie erhofft, haben die Almrosen geblüht. Die Einkehr in den Dorfstadl hat sich gelohnt, die Bedienung war freundlich und allen hat es geschmeckt.

Die Anfahrt zum Wallfahrtsort Maria Waldrast ist lang und man glaubt kaum, dass noch einmal etwas kommt. Aber dann ist auf einmal der Blick frei und man ist berührt von diesem besonderen Platz. Wir haben Kerzen entzündet und unter der Stimmführung von Rosmarie Salinger ein Marienlied gesungen. Wasser vom Marienbrunnen wurde mitgenommen und nach einer Kaffeepause die Heimfahrt angetreten. Die Wettervorhersage war schlecht, aber wir hatten einen sonnigen Tag.

Für unser Foto vor der Bergkulisse der Stubaier Alpen und der Finstertalsee-Staumauer haben wir für Augenblicke die Abstandsregeln verletzt.